SCHLIESSEN

Was wir wollen

Kirche am Urlaubsort

Wellen, Licht und Weite

Die Sonne steht für Lebenslust, Wärme, Spaß und Begeisterung.

Das Kreuz steht für die Gegenwart Gottes in allem was wir tun:

Nicht nur in besonders andächtigen Momenten innerhalb von Gottesdiensten lässt Gott sich finden, sondern im Alltag, im Urlaub, in der Begegnung mit Menschen und überall dort, wo wir uns frei fühlen und wir selbst sein können.

Die Verbindung von Himmel und Erde:

Der Himmel, unser Wunsch und unsere Hoffnung auf ein erfülltes Leben ist Teil unseres Alltags. Besondere, erfüllte Augenblicke und Begegnungen ereignen sich immer wieder im Alltag und sind somit untrennbar mit ihm verbunden.

Die Erde, der Grund auf dem wir leben. Wir sind Teil der Schöpfung. In Nachbarschaft und Gemeinschaft mit anderen Menschen. In der Verbindung mit Anderen kann auch Gottes Gegenwart lebendig werden.

Auf diesem Hintergrund geschieht die Arbeit der Kirche am Urlaubsort:

Wo Menschen sich begegnen und in Kontakt miteinander treten, wo ihre Wünsche und Bedürfnisse Raum haben, wo sie gemeinsam Spaß haben, sich wohl fühlen und sich dem/der Anderen öffnen können

wird Kirche lebendig und erfülltes Leben möglich.