SCHLIESSEN

Schönberg
Wyk auf Föhr

Wir stellen uns vor

AKTUELL +++ Ab sofort Anmeldung für die Mitarbeit und Praktikum im Sommer 2024 und 2025 +++

Wir suchen Mitarbeiter:innen für eine ehrenamtliche Mitarbeit und im Praktikum an der Nord- und Ostseeküste.

Dich erwarten:

• - tolle Einsatzorte direkt am Meer oder dem Plönersee
  • - Einsatzzeiten von 2 - 6 Wochen im Juli und August
  • - freie Unterkunft sowie eine Verpflegungspauschale und Fahrtkostenerstattung
  • - begeisterte Urlauber*innen
  • - Teamarbeit
  • - Qualifizierte Vorbereitung während eines Seminars zu Grundlagen und Arbeitsformen
  • - tolle Angebote - u.a. Andachten, Bastelangebote, Spieleketten am Strand u.v.m.
  • - Erfahrene Anleitung vor Ort
  • - Vielseitige Chancen und Herausforderungen
  • - Raum zum mitgestalten
  • - Neue Ideen und Materialien für die Arbeit mit Gruppen und Familien
  • - Bescheinigung über ehrenamtliches Engagement und eine qualifizierte Praktikumsbeurteilung

Für Rückfragen und Infos steht Diakonin Doris Hamer zur Verfügung.

Kirche am Urlaubsort

Wir schaffen Treffpunkte

MitarbeiterInnen des Gemeindedienstes und der örtlichen Kirchengemeinden erleben gemeinsam mit den Urlaubern Neues, das bis in den Alltag wirkt.

Mit großem Engagement und viel Spaß laden unsere jungen Teams ein zu kreativen, kommunikativen und besinnlichen Angeboten für Kinder, Familien, Jugendliche und Alleinreisende. Dabei reicht die Bandbreite von

• der traditionellen Gute-Nacht-Geschichte über Frauen-Café,
  • Piraten-Feste und Familienfrühstück bis zu
  • Morgenspaziergängen, Gottesdiensten und Abendandachten unter dem Sternenhimmel.

Begleitet und verantwortet wird diese Arbeit vom Gemeindedienst der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland. Unsere MitarbeiterInnen schaffen Treffpunkte und haben Zeit für Gespräche.

Kirche am Urlaubsort - für viele immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.